Zum Inhalt springen

Maxe Baumann, Wunschbriefkasten…

    Maxe Baumann, Wunschbriefkasten, Die goldene Gans.......

    Zum 100. Geburtstag von Gerd E. Schäfer

    Er war einer der ganz großen Theater-, Film- und Fernsehschauspieler der DDR, zudem bekannt und beliebt als Unterhaltungskünstler…Gerd E. Schäfer.

    Unvergessen sind u.a. seine Darstellungen des Hofgelehrten Weisenstein im Märchenfilm „Die goldene Gans“, die des rüstigen Rentners Maxe Baumann in der gleichnamigen Schwank-Reihe , sowie als Moderator an der Seite von Uta Schorn im Sonntags- Familienklassiker „Der Wunschbriefkasten“.

    Anlässlich des 100. Geburtstags dieses einzigartigen Künstlers hat sein Sohn Alexander G. Schäfer zur Feder gegriffen.

    In herzerfrischenden 50 Anekdoten erinnert er in seinem Erinnerungsband „Maxe Baumann, Wunschbriefkasten, Die goldene Gans …“ an seinen prominenten Vater, an den Privatmann, an den Theaterschaffenden sowie an den Film-und Fernsehdarsteller – mal heiter, mal besinnlich, in jedem Fall authentisch und wird uns diese in seiner eigenen Art zu Gehör bringen.

    Alexander G. Schäfer  ist ein Berliner Schauspieler, Regisseur und  Moderator , war jahrelang Ensemble-Mitglied des legendären Berliner Kabarett-Theaters „Die Stachelschweine“ und ist im TV, auf und hinter der Bühne regelmäßig zu erleben.

    Darüber hinaus ist er ein erfolgreicher Bühnen- und Fernsehautor .