Das unterhaltsame Zwei-Personenstück stammt von dem Autorenteam, das mit THE FANTASTICKS einen riesigen Erfolg erzielen konnten. Und auch I DO! I DO! wurde zu einem Klassiker des amerikanischen Musicaltheaters.
Das frischgebackene Ehepaar Agnes und Michael durchlebt ein ganzes Dasein der Liebe in Dur und in Moll: von den Anfängen der jungen Leidenschaft über die Auseinandersetzung wegen der Kinder bis hin zur harmonischen Ruhe im Alter: Krisen und Versöhnungen wechseln sich ab – ganz wie im Leben.
Erzählt wird in Solos, Duetten und schlagfertigen Dialogen von den Höhen und Tiefen einer Ehe in den vielen Jahren des Zusammenlebens. Zufriedenheit und Frust, Euphorie und Ehemüdigkeit sowie Turbulenzen und Langeweile wechseln sich ab.
Tom Jones erzählt uns mit viel Witz die Geschichte, und die Musik von Harvey Schmidt bringt die passende Atmosphäre: einmal pfiffig und schnell, einmal liebevoll und zart – so abwechslungsreich wie ein ganzes Eheleben. Mit heftigen Gewittern, fröhlichen Tanznummern und viel Herz erleben wir die fünfzig Jahre Ehe von Michael und Agnes.
Ein Zwei-Personen-Musical voller Witz und Melancholie, ein Vergnügen für das Publikum!
Termine:
Freitag, 11. August 2023, 19.30 Uhr Premiere
Regie: Steffen Löser
Choreografie: Daniel Cîmpean
Bühne: Martin Riedl
Technik/Beleuchtung: Hans Balzer/Andreas Groß
Mitwirkende:
Musikalische Leitung: Annette Wizisla
SIE (Agnes): Olivia-Patrizia Kunze
ER (Michael): Tobias Rechtien