Zum Inhalt springen
Wann:
6. November 2022 um 17:00 – 18:00
2022-11-06T17:00:00+01:00
2022-11-06T18:00:00+01:00
Wo:
Volksbühne Michendorf
Potsdamer Str. 42
14552 Michendorf
Deutschland
Kontakt:
Volksbühne Michendorf
033205268188
Nach den Märchen aus 1001 Nacht

Es war einmal in Arabien, da lebte eine arme Witwe und ihr Sohn Aladin.

Eines Tages traf er auf einen sonderbaren Fremden. Der Mann, ein böser Zauberer, gab ihm ein Goldstück. Dafür sollte Aladin aus einer Höhle, deren Eingang zu eng für den Zauberer war, einen Gegenstand herausholen.

Nachdem Aladin sich langsam durch den Eingang geschoben hatte, sah er, dass von Gold, Schmuck und anderen schönen Schätzen umgeben war. Der Zauberer wurde ungeduldig und rief: „Gib mir die Lampe!“

Aladin, der sich darüber wunderte, antwortete: „Lasst mich zuerst heraus!“ Der Zauberer war rasend vor Wut und verschloss den Höhleneingang mit Steinen. Im Dunkeln nahm Aladin nun die Lampe und rieb sie zwischen seinen kalten Händen. Plötzlich strahlte die Lampe hell auf und ein Geist erschien. „Was befiehlst Du mir, ich erfülle Euch jeden Wunsch, Meister!“ sagte er. Aladin rief: „Ich bin so hungrig und möchte so gerne nach Hause!“ Im nächsten Augenblick war zu Hause bei seiner Mutter. Vor Aladin stand ein großer Tisch voll mit den feinsten Speisen.