Eröffnungsgala

Freitag, 06.Januar 2017, 19.30 Uhr

ERÖFFNUNGSGALA

90 Jahre Volkshaus Michendorf

Am Freitag, den 06.01.2017 19.30 Uhr eröffnet die neue Direktion an der Volksbühne Michendorf – Theater vor Ort – ihre 1. Spielsaison mit einer festlichen Theater-Gala.

Ihre Mitwirkung zugesagt haben der Fernsehliebling und Gründungsmitglied des Fernsehensembles der DDR HEINZ BEHRENS. Wer kennt den beliebten Darsteller nicht durch seine Mitwirkung in der legendären Maxe Baumann Reihe, durch seine Auftritte im „Polizeiruf 110“ in „Der Staatsanwalt hat das Wort“, der Moderation von „Ein Kessel Buntes“ oder als gefeierter Bühnendarsteller an der Seite von Heidi Kabel oder zurzeit mit Heinz Rennhack.

Sein Pendant im bundesdeutschen Fernsehen, das Berliner Theater- und Fernseh-Urgestein HORST PINNOW („Die Wicherts von Nebenan“, „Ein Mann will nach oben“, „Molle mit Korn“, „Tatort“ etc.) hat ebenso seine Mitwirkung angekündigt, wie die vielseitige Schweizer Schauspielerin IRIS WERLIN (Theater am Kurfürstendamm, „Eine für alle“, „Unser Charly“).

Neben diesen hochkarätigen Gästen wirken auf besonderen Wunsch der neuen Direktion auch Kulturschaffende aus der Region mit.
So das Gesangsensemble CHORUS VICANORUM aus Michendorf, das bekannte LUNA JAZZ QUARTETT und die im Stil der 50er Jahre auftretenden SWINGSCHLAMPEN.
Neben Darbietungen des neuen Ensembles, u.a. aus den Produktionen „Ekel Alfred – Ein Herz und eine Seele“, „Dinner für Spinner“ und dem Knef Musical „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ erwarten die Gäste und Unterstützer weitere Überraschungen, ein großes Buffet und ein Begrüßungssekt.

Preis inklusive Begrüßungssekt und Büfett: 24,00 € (zzgl. Vorverkaufs- und Ticketgebühr)

Mitwirkende:

  Heinz Behrens (Polizeiruf 110, Maxe-Baumann-Fernsehfilme)

  Horst Pinnow (Die Wicherts von Nebenan, Molle mit Korn, Tatort)

  Iris Werlin (Unser Charly, Ein Fall für Zwei, Berliner Weiße mit Schuss)

  Die Swingschlampen

  chorus vicanorum aus Michendorf

  Luna Jazz Quartett aus Kleinmachnow

  Hauptstadtoper Berlin

u. v. A.

Karten hier online kaufen